RegioNews

News und Meldungen aus der Region

"Ihr Kind im Internet" – Polizei Minden lädt zum Infoabend

Kreis Minden-Lübbecke (ots)

„Ich klick immer alles weg wenn meine Eltern ins Zimmer kommen“ heißt eine Gruppe im SchülerVz. Fast tausend Mitglieder sind dort momentan verzeichnet. Täglich sind Millionen von Jugendlichen im Internet unterwegs. Sie twittern, chatten und bloggen. Ihre Profile bei Facebook, SchülerVz oder MySpace zieren Fotos von der letzten Party, Bilder mit Freunden, Haustieren und und und. Nur ihren Eltern berichten sie nichts von alledem.

„Wenn ich 18 bin klär ich meine Eltern über meine Jugend auf“ heißen da gleich mehrere Gruppen. Wie sollen Eltern so auf Ballhöhe bleiben und ihre Kinder vor Schlimmerem schützen?

„Ihr Kind im Internet – Was Eltern wissen müssen“ ist der Titel zweier Infoabende, die die Polizei Minden am 23. und 24.03.2010 in der Marienstraße 82 veranstaltet. Themen sind Social Communities, Cybermobbing, Abofallen und Urheberrechte. Die Kriminalhauptkommissarin Birgit Thinnes und ihr Kollege Bernd Öwermann vom Kommissariat Vorbeugung laden interessierte Eltern ein, sich an einem der Abende von 19.30 bis 21.30 Uhr zu informieren.

Da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind sollten sich alle Interessierten möglichst schnell unter 0571-8866-5704 oder -5703 anmelden. Anmeldeschluss ist der 16.03.2010.

März 10, 2010 - Posted by | IT-News | ,

Du hast noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar