RegioNews

News und Meldungen aus der Region

Kreis Heinsberg: Einbruch und Diebstahl

Gangelt / Geilenkirchen – Wohnungseinbrüche am Sonntag

Auch am Sonntag waren Einbrecher in der Region aktiv. In Gangelt-Breberen stiegen unbe-kannte Diebe abends über die Terrassentür in ein Wohnhaus an der Doktor-Kutsch-Straße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Die Täter wurden fündig und nahmen ein Laptop und Bargeld mit.
In der Nacht zuvor wurde ein Haus an der Kreisbahnstraße in Geilenkirchen-Gillrath von Ein-brechern heimgesucht. Hier drangen die Diebe bis in die Schlafräume vor und stahlen ebenfalls ein Laptop und Bargeld sowie eine Silberkette.

Hückelhoven – junge Rollerdiebe dingfest gemacht

Zwei 16-jährige Rollerdiebe machte das Hückelhovener Regionalkommissariat jetzt dingfest.
Das polizeilich bekannte Duo hatte in der Nacht zum 12. November einen Motorroller vor der Haustür des rechtmäßigen Besitzers gestohlen. Am nächsten Tag fuhren sie voller Dreistigkeit mit dem gestohlenen Roller vor einer sozialen Einrichtung berufsloser Jugendlicher vor. Die Betreuer schöpften Verdacht, der Diebstahl flog auf und die Tatverdächtigen wurden festge-nommen. Unverhohlen gaben sie zu, in volltrunkenem Zustand Tag und Nacht mit dem Roller durch die Gegend gefahren zu sein.

Kreis Heinsberg – Polizei deckt Verkehrs- und Drogendelikte auf

Am vergangenen Wochenende deckte die Polizei bei Kontrollen wieder mehrere Verkehrs- und Drogendelikte auf.
Ein aus Sri Lanka stammender Fahrer eines Motorrollers wurde in Geilenkirchen erwischt, als er sein Zweirad unter Alkoholeinfluss steuerte. Er wurde mit zur Wache genommen, um ihm eine Blutprobe zu entnehmen.
In Heinsberg missbrauchte ein aus dem Irak stammender und in Moers wohnhafte Mann die Gastfreundschaft eines Landsmannes. Nachdem er in der Wohnung an der Ostpromenade das Mobiliar zerlegt hatte, fuhr er mit seinem Fiat Kastenwagen davon. Wenig später wurde er von einer Polizeistreife in volltrunkenem Zustand aufgegriffen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Nacht musste er im Polizeigewahrsam verbringen.
Eine Blutprobe wegen Fahrens unter Drogeneinfluss war bei einem Autofahrer aus Linnich fäl-lig, der in Erkelenz kontrolliert wurde.
An der Grenze bei Wassenberg-Rothenbach entging den kontrollierenden Beamten nicht, dass ein Fahrradfahrer ein Minigripptütchen Marihuana wegwarf, bevor er angehalten wurde. Das Rauschgift wurde sichergestellt, der 20-Jährige angezeigt.
Gegen zwei Rollerfahrer wurde Anzeige erstattet, weil sie für ihre technisch manipulierten Zweiräder die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorweisen konnten.
Ein weiterer Rollerfahrer ging einer Polizeikontrolle ins Netz. Er stand nicht nur unter Drogen-einfluss, sondern er hatte auch keinen Führerschein und an seinem Zweirad falsche Kennzei-chen angeschraubt.

November 16, 2009 - Posted by | Region Heinsberg | , ,

Du hast noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar